Variety Schriftzug Die Seite
Hauptseite | Proben | Aktuelle Termine & Fahrten | Verwaltung | Fotos, Reiseberichte Zurück


CD Aufnahme März 2003
Das Wochenende vom 28. bis 29. März 2003 haben wir in der Phillipuskirche in Tegel Süd unsere zweite CD aufgenommen. Wir haben am Freitag Abend begoonnen. Für viele war es der Abschluss eines anstrengenden Arbeitstages. - Die Anspannung war groß, die Entäuschung über den schwierigen Start nicht minder und die Nerven lagen blank. Als wir nach dem zweiten Aufnahmetag noch nichtmal die Hälfte der Titel aufgenommen hatten, sank unser Mut. Freitagabend und Sonnabendvormittag hatten wir hart gearbeitet und trotzdem nicht geschafft, was wir uns vorgenommen haben...
Den Sonnabendnachmittag nutzt jeder zur Erholung, zum Kraft tanken für den Sonntag.
Unausgeschlafen, da die Zeitumstellung jedem eine Stunde Schlaf geraubt hat, aber voller Elan nahmen wir in der ersten Aufnahmestunde am Sonntag 4 Titel auf. Entspannung und Begeisterung breitete sich unter den Sängerinnen und Sängern aus. "Wir können das schaffen..." Als wir dann am Sonntag um 17:00 Uhr den letzten Song im Kasten hatten, wollte es erst keiner glauben. Aber der Jubel und die Begeisterung war nicht zu überhören und stand allen ins Gesicht geschrieben.
Pause Der Raum Wir singen Die Männerstimmen Abstimmung am Klavier Wir singen Die Aufnahmeleitung Kritisches hinhören Mal anhören Pause, Stärken Am Klavier
Abstimmung vor der Tür Einspielen der Trommel Während der Aufnahme Singen und klatschen Ein Dank an die Tontechniker Ein Dank an Stephan am Klavier

Zum Vergrößern der einzelnen Bilder auf die Bilder klicken!

Zurück an den Seitenanfang Letze Änderung am 01.06.2015 08.39